Über mich

Hallo ich bin Jenny und mit mir startet ihr in euer Stoffwindel-, Windelfrei- und/oder Trageglück! Ich zeig euch wie einfach moderne Stoffwindeln sind, erkläre euch was sich hinter „Windelfrei“ (Elimination Communication)verbirgt und finde mit euch, eure perfekte Tragehilfe!

Ich komme aus dem schönen Hanstedt in der Lüneburger Heide und bin Mutter von einem kleinen Wirbelwind. Hauptberuflich arbeite ich als PTA in einer Krankenhausapotheke.

 

 

Wie ich zu Schieterbüx kam

Ich habe mich bereits in meiner Schwangerschaft auf die Suche nach einer Alternative für Wegwerfwindeln gemacht, weil ich einfach keine Lust auf die ganzen Müllberge hatte. Nach sehr viel Recherche und langen Nächten bin ich dann auf die guten alten Stoffwindeln gestoßen, die lange nichts mehr mit den alten Gummihosen und Mullwindeln auskochen im Kochtopf von früher zu tun haben. Schnell ist meine Neugier und Begeisterung dafür gewachsen. Ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen und möchte meine geliebten Stoffwindeln auch nicht mehr missen!

Da keimte im Dunkeln bereits die Idee! Warum sind Stoffwindeln auf einmal so unbekannt und warum immer noch mit so vielen Vorurteilen behaftet?

Für mich stand fest, das möchte ich ändern! Und Eltern zeigen, dass die modernen Stoffwindeln super praktisch und kein Hexenwerk sind. Die Idee wuchs weiter und es folgten weitere Fort- und Ausbildungen zu diesem und anderen Themen.

Ich hab dabei auch ganz unverhofft festgestellt, dass es mir eine Herzensangelegenheit ist Eltern und Kinder in den ersten Lebensjahren begleiten zu wollen. Und möchte nun, mit meiner neu gewonnen Leidschaft, euch helfen eure individuelle Lösung für eure Familie zu finden.

Denn jeder Familie ist einzigartig und hat ihren eigenen Weg!

Mein Motto ist:

Einfach-Ehrlich-Echt

Einfach– Ihr bekommt von mir eine gebündelte und fundierte Zusammenfassung meines Wissens, um einfach und entspannt starten zu können, ohne viel Zeit für Recherche oder Fehlkäufe zu verschwenden.

Ehrlich- Mir ist Ehrlichkeit besonders wichtig und das könnt ihr auch von mir in meinen Kursen und Beratungen erwarten.

Echt- Heißt für mich authentisch sein! Ich möchte euch keine Märchen erzählen und oder nur das Rosarote vom Ei. In meinem Beratungen und Kursen wird nichts dogmatisch behandelt oder soll an ein Verkaufsgespräch erinnern, sondern ich hoffe euch mit meiner Euphorie und meinen Erfahrungswerten genauso dafür zu begeistern, wie ich es bin und ihr dann euern eigenen Weg damit findet.

Geplante Qualifikationen:

2021 – Kinästhetik in der Erziehung  Grundkurs

2020 – Qekk – Qualifizierung zur Eltern Kind Kursleiterin

Meine Qualifikationen:

2020 – Qekk – Abschied von der Windel

2020 – Windelfrei-Coach vom Artgerechtprojekt°

2020 – Wobbelturnen°Kids Kursleiterin

2020 – Fachkraft für Gesundes Babytragen bei der Trageberater Akademie

2020 – Onlineberatungen professionell anbieten (Stoffwindelakademie Stoffwindelliebe)

2020 – Das große Stoffwindel 1×1 – Grundkurs (Stoffwindelakademie Stoffwindelliebe)

2020 – Stoffwindelberaterin bei den Stoffwindelexperten

2019 – Qualifizierte Kindertagespflegeperson (Tagesmutter) beim Tagesmütter- und Väterverein in Buchholz i.d.N.

2014 – Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

2009 – PTA